Jahresabschluss beim PSC Leer mit Spaß, Sport und gutem Essen

Viel Freude hatten die Mitglieder des PSC Leer bei den beiden Veranstaltungen des Vereins zum Jahresabschluss. Sowohl das Spaßschießen auf dem Schießstand als auch der gemeinsame kulinarische Abend im Gasthof „Bei Cassi“ in Rorichum fanden mit ausgezeichneter Beteiligung und hervorragender Feierlaune statt.

Zum letzten Trainingsabend am Donnerstag, 19.12., fand sich eine gesellige Runde zum Spaßschießen auf dem Schießstand ein. Bei Würstchen, Glühwein und Gebäck kamen alle schnell in Stimmung, so dass das Schießen fast zur Nebensache geriet. Geschossen wurde auf 25 Meter, wahlweise mit Groß- oder Kleinkaliber. Es galt, die Kerzenflammen und Verzierungen auf einer Torte oder die Kugeln am Weihnachtsbaum zu treffen. Besonders tückisch war die Schachbrett-Zielscheibe, denn hier wurden nicht nur Plus-, sondern auch Minuspunkte verbucht. Das beste Ende für sich hatte dabei unser Neumitglied Leif Porsch, der überlegen nach Punkten gewann. Glückssache eben! Unsere Vorsitzende Gretchen Ewen-Schöberl sorgte dafür, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer kleine Preise mit nach Hause nehmen konnten. Den korrekten Ablauf des Schießens regelte Siegfried Ewen-Schöberl.

Noch voller war es am Abend darauf, als 26 PSC-Mitglieder samt Partnerinnen und Partnern zum Essen „Bei Cassi“ zusammenkamen. Die Küche sorgte für ein hervorragendes Büffet, und auch die Kultur kam nicht zu kurz. Gretchen Ewen-Schöberl trug zum Auftakt des Abends ein launiges Gedicht vor. Peter Gerdes, auf der Ukulele begleitet von seiner Frau Heike, sang später eine schaurige Gangster-Ballade und trug einen Kurzkrimi mit dem Titel „Nachtragend“ vor. Auch an diesem Abend war die Stimmung prächtig. Alle anwesenden PSC-Mitglieder fühlten sich anschließend für das kommende Jahr 2025 gut gerüstet und motiviert.